Jubiläums-Gottesdienst in Buchholz

Am Sonntag, 20.05.07, fand in der Kirche Neugraben ein "Singen im Frühling" statt. Unter dem Motto -Aufbruch, Gottvertrauen, Ankunfttrugen Sänger der Gemeinden Neugraben, Neu Wulmstorf und Buxtehude geistliche Lieder aus unserem schönen Liedgut vor.

Seit Jahresbeginn wurden in gemeinsamen Chorproben die anspruchsvollen Gesangs- und Musikvorträge eingeübt. Abschluss des gemeinsamen Übens war der Probensamstag am 12.05.07. Die Sänger waren einen Tag in der Kirche Neugraben zusammen, um die letzten Feinheiten einzuproben. Willige und freundliche Geschwister sorgten für das leibliche Wohl.

Mit Spannung wurde der Sonntag erwartet - und das Ergebnis war großartig!

Die Kirche Neugraben war sehr gut besetzt, Insgesamt erlebten 134 Geschwister (einschließlich Sänger) und 21 Gäste einen ganz besonderen Nachmittag. Mit Freude und Begeisterung trugen die Sänger die Lieder und Musikstücke vor. Diese Freude erfasste alle Zuhörer. Beim Verabschieden wurde dieses sehr deutlich zum Ausdruck gebracht - unsere Gäste waren angetan von den Vorträgen.

Unser Bischof war am Nachmittag kurz vor der Veranstaltung in der Kirche gewesen und hatte Grüße hinterlassen und zugesagt, für gutes Gelingen zu beten. Dieses erhöhte die Freude!

So erlebten alle Anwesenden einen eindrucksvollen Nachmittag, für den zunächst unserem Gott der Dank gebührt. Ebenso gilt der Dank allen Beteiligten, die sich gern und willig eingesetzt haben. Jugendliche Geschwister hatten mit einem besonderen Blumenschmuck den äußeren Rahmen verschönert. Auch ihnen sei gedankt.