Apostel Schulz hielt Gottesdienst für Lehrkräfte

Am Sonntag, 19. März 2017, hielt Apostel Schulz in Hamburg- Harburg einen Gottesdienst für alle Lehrkräfte.

Er sagte, wir alle hätten das gleiche Ziel: Auf ewig bei Gott zu sein! Der ist nicht nur für die geistig Armen da, sondern für alle Menschen.

Es passiert schnell, dass plötzlich unser Gottvertrauen schwindet, das haben wir alle schon einmal erlebt. Aber dann naht sich uns unser Vater und hilft uns. Er hat uns erwählt, das konnten wir nicht mit Geld kaufen. Wir wollen ihn deshalb nicht enttäuschen, indem wir die Gebote missachten. Wir ehren Gott auch, indem wir ihn unseren Kindern nahebringen. Es ist eine wichtige Aufgabe für uns, ihnen zu erklären, dass Gott da ist und sie liebt und Jesus wiederkommen wird zu unserer Erlösung. Außerdem sollen sie das Apostelamt als ein Geschenk Gottes erkennen.

Auch Bischof Beckmann hob in seiner Predigtzugabe das Positive in unserem Glauben hervor und berichtete von einer Begebenheit, wo man eine Delle im Blech eines Pkw entdeckte, aber ein Kind sagte, dass doch noch so viel heiles Blech vorhanden wäre!

Als Lehrkraft für Kinder möchte man immer einen optimalen Unterricht erreichen. Manchmal gelingt das nicht, und man ist unzufrieden mit sich. Dann stellen wir uns unter Gottes Macht.

In diesem Gottesdienst wurde Diakon Uwe Jakob zum Priester für die Gemeinde Neugraben gesetzt.